Verabschiedung von Frau Pfafenrot

Verabschiedung unserer Küsterin Emilia Pfafenrot am 17. April 2022

Liebe Emilia,

alles hat seine Zeit!

Für dich geht deine neunjährige Zeit als Küsterin in unserer Bethlehemgemeinde dem Ende entgegen und die Zeit deines wohlverdienten Ruhestandes ab dem 1.5. 2022 rückt näher.

Im Namen des Kirchenvorstandes und des Kuratoriums der Bethlehemstiftung danke ich dir ganz herzlich für deinen immer mit Bedacht und Zuverlässigkeit ausgeführten Dienst in unserer Gemeinde.

Das Schöne ist, dass du mir vor einigen Wochen gesagt hast, du hättest keinen Spaß, sondern Freude an deiner Arbeit. – Diese Freude als die beste Voraussetzung für das erfolgreiche Geraten eines Werkes hat auch nach außen, nämlich auf unsere Gemeinde und die Gemeindeglieder ausgestrahlt.
Das ist ein Geschenk!

Jetzt wünsche ich dir von Herzen neben Gottes Segen und einer guten Gesundheit, dass du auch im Ruhestand Freude hast an den Tätigkeiten und Dingen, mit denen du dich beschäftigen kannst.

Emilia, ein bekannter Schriftsteller hat so zutreffend gesagt, wie ich finde

„Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens“ (Jean Paul)

(Hiltrud Ahrens)