Aus dem Gemeindeleben

Johannisfest des Männerkreise

Zum Johannisfest am 24. Juni hat es im Pfarrgarten am Albert-Schweitzer-Weg wieder eine Andacht gegeben. Teilgenommen haben die Männer des Männerkreises MMM (Männer Machen Mit), viele von ihnen mit Partnerin. Noch bis zum späten Nachmittag ging man davon aus, wegen Regens drinnen im Albert-Schweitzer-Haus feiern zu müssen. Aber dann verzogen sich die Wolken, und es war doch möglich, draußen zu feiern. Im Anschluss an die Andacht gab es ein gemütliches Grillfest mit viel Zeit zum Klönen. Es wurde schon dämmrig, als man anfing aufzuräumen. Weil aber alle mit angepackt haben, konnten schließlich auch alle bald den Heimweg antreten.

Eine neue alte Bank

Jahrelang hat – in ihren Einzelteilen – die oben abgebildete Bank im Keller unter der Bethlehemkirche geschlummert. Die Vorgängerbänke am Platz unter dem Nussbaum mussten „aus Altersgründen“ entfernt werden. Nach der Neupflasterung des Kirchplatzes gab es keine Sitzgelegenheit mehr. Brigitte Becker und Angela Heldt haben aber keine Ruhe gegeben, schließlich wurde Karsten Schulz aktiviert: er hat die Teile angestrichen, die Sitzfläche abhobeln lassen und schließlich die Bank aufgebaut. Abschließend hat Brigitte Becker noch unser Bethlehem-Logo in die Rückenlehne eingebrannt. Herzlichen Dank und willkommen zum Probesitzen!

Ökumenischer Pfingstgottesdienst der Meppener Stadtgemeinden auf dem Meppener Marktplatz am 6. Juni 2022