Unsere Konfirmanden

Anmeldeabend für die Konfirmandenzeit 2023 bis 2025

Für Mittwoch, den 21. Juni, um 19.30 Uhr, laden wir Eltern und Kinder zu einem Infoabend mit Anmeldung für den Konfirmandenunterricht in unser Gemeindehaus, Albert-Schweitzer-Weg 5, ein.

Angemeldet werden sollen die Kinder, die 12 Jahre alt sind oder es demnächst werden und die im Jahr 2017 eingeschult wurden. Diese Kinder werden also zu Beginn des Unterrichts im 7. Schulbesuchsjahr sein.

Zur Anmeldung mitzubringen ist die Geburtsurkunde mit dem Taufeintrag.

Bald ist es soweit…

..und ein festliches Ereignis in der Bethlehemgemeinde steht an: die Konfirmation.

In diesem Jahr werden unsere Konfirmanden und Konfirmandinnen in zwei Gruppen konfirmiert und zwar am Sonntag, dem 07. Mai, um 9.30 Uhr und 11.15 Uhr.

Ereignisreiche 1 ½ Jahre liegen hinter den Jugendlichen, in denen sie zahlreiche Gottesdienste besucht haben und „ihre“ Gemeinde auch bei vielen Festen und Aktionen tatkräftig unterstützt haben. – Sei es beim Gemeindefest im vergangenen Jahr – sowohl  beim Einsatz in der Küche als auch beim Verkauf der Erntegaben und beim „Kinderprogramm“ – sowie auch beim Backen und Basteln und beim Krippenspiel.

Im Konfirmandenunterricht wurden Glaubensfragen erörtert und manches Mal hat sich der eine oder die andere wohl auch gefragt: „Was soll ich glauben?“ Und hat für sich hoffentlich auch entdeckt: „Ja, das glaube ich!“

Nachdem im März nun noch ein Übernachtungswochenende im Albert-Schweitzer-Haus ansteht, werden sich unsere „Konfi´s“  im Gottesdienst am Sonntag, dem 23. April der Gemeinde vorstellen und zeigen, was sie gemeinsam erarbeitet haben.

Wir hoffen, dass der oder die andere Konfirmand(in) im Anschluss an die Konfirmandenzeit in der Jugendarbeit mitmacht und weitere Antworten auf die Fragen des Glaubens findet.

Die Konfirmand/Innen sind:

Zoe de Groot , Alyssa Djemant, Philipp Dubhorn , Maxim Edelburg, Louis Gels, Denis Gergenrejder, Joline Janning, Enno Knop, Henriette Kühne, Manel Lamari, Milan Lamari, Michelle Müller, Laura Richter, Julius Rollwage, Lilly Savaev, Elias Teise, Jana Zitzer