Termine zum Vormerken

Tatort Kirche

Einen gemütlichen und zugleich spannenden Abend versprechen Antje Middelberg und Angela Heldt in ihrer Einladung zum vierten Leseabend „Tatort Kirche“. Während Pfarrsekretärin Ulrike Lübbers und Pastor Achim Heldt die Krimigeschichten übernehmen, sorgen die beiden Veranstalterinnen für Snacks zum Schnack in der Pause. Die Lesung beginnt am Mittwoch, 18. September um 19.00 Uhr im Albert-Schweitzer-Haus. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldung ist erbeten bis Donnerstag, 12. September.

Liebe Gemeindeglieder

Das Erntedankfest  am 6. Oktober 2024 ist einer der Höhepunkte unserer kirchlichen Feste. Wir wollen das Erntedankfest in diesem Jahr mit einem Familiengottesdienst mit Konfirmationsjubiläum um 11.00 Uhr in der Bethlehemkirche beginnen und danach noch gemeinsam im Albert-Schweitzer-Haus Mittag essen. Dazu sind Sie, seid ihr alle herzlich eingeladen!

Zu einem Fest gehört auch ein angemessenes „outfit“. Darum möchte das Blumenteam den Altarraum wieder erntedankmäßig gestalten. Deshalb bitten wir um Ihre Gaben.

Erntedank heißt aber auch: teilen und weitergeben. Wir wollen die gespendeten Lebensmittel einige  Tage nach dem Fest zur Meppener Tafel bringen.

Darum bitten wir um haltbare Obst- und Gemüsesorten, wie zum Beispiel:

Äpfel, Weiß- und Rotkohl, Kartoffeln, Möhren, kleiner Kürbis

Oder auch andere Lebensmittel, wie zum Beispiel:

Nudeln, Reis, Haferflocken, Müsli, Dosenobst oder –gemüse, Plätzchen, Obstsäfte.

Die Gaben können zur Kirche gebracht werden

am Freitag, 04. Oktober 2024             von   9 – 12 Uhr  oder

von 17 – 19 Uhr.

Wir danken allen, die mit ihren Spenden zur Ausschmückung der Kirche und zur Linderung der Not beitragen.

Das Blumenteam

Liebe Gemeindeglieder

Darum bitten wir um haltbare Obst- und Gemüsesorten, wie zum Beispiel:

Äpfel, Weiß- und Rotkohl, Kartoffeln, Möhren, kleiner Kürbis

Oder auch andere Lebensmittel, wie zum Beispiel:

Die Gaben können zur Kirche gebracht werden

am Freitag, 04. Oktober 2024             von   9 – 12 Uhr  oder

von 17 – 19 Uhr.

Das Blumenteam

Liebe Männer!

Am Samstag, 16. November 2024 findet auf der Ebene des Kirchenkreises Emsland/Bentheim nach vier Jahren wieder ein Männerfrühstück statt.

Als Referentin eingeladen ist unsere Regionalbischöfin Sabine Schiermeyer

Sabine Schiermeyer

Folgender Ablauf ist geplant:

09.30 Uhr  Begrüßung und Andacht
09.50 Uhr  gemeinsames Frühstück
10.20 Uhr  Vortrag durch Referentin Regionalbischöfin Sabine Schiermeyer
11.30 Uhr  Informationen, Termine
11.45 Uhr  Verabschiedung und Reisesegen
12.00 Uhr  Ende

Das Männerfrühstück findet statt am Samstag, 16. November 2024 von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr

in der Ev.-luth. Bethlehemgemeinde Meppen, Albert-Schweitzer-Weg 5, 49716 Meppen

Das Männerfrühstück ist kostenfrei.

Eine Anmeldung ist erforderlich an das Pfarrbüro oder den Männerkreis.

Bibelabende im Herbst

Nach Ostern haben wir uns schon mit der Person des Mose und seiner Gotteserfahrung beschäftigt. Daran wollen wir nach der Sommerpause weiterarbeiten. Vorgesehen sind drei Abende, jeweils am Mittwoch um 19.00 Uhr, mit den Schwerpunkten:

Der Auszug aus Ägypten, Mose führt sein Volk (11. September)

Die unzufriedene Schar, Mose lenkt sein Volk (9. Oktober)

Die Zehn Gebote und das Goldene Kalb, Mose schilt sein Volk (13. November)

Interessierte sind herzlich willkommen.

„Frühstück in Bethlehem“ im Advent

Liebe Seniorinnen und Senioren,

herzliche Einladung zur diesjährigen Adventsfeier am  Mittwoch, dem 11. Dezember,

von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Albert-Schweitzer-Haus.

Bei einem schönen Frühstücksbuffet, welches von Frau Christel Bohnenstengel liebevoll vorbereitet wird sowie adventlichen Geschichten und Liedern, wollen wir einen schönen Vormittag  zusammen verbringen.

Eingeladen Sind alle Gemeindeglieder ab 70 Jahren, Ehepartner – und partnerinnen unter 70 selbstverständlich auch.

Anmeldungen bitte bis zum  6. Dezember  an das Pfarrbüro, oder rufen Sie gerne an unter Telefonnummer (05931) 1 24 67 oder direkt bei Frau Bohnenstengel; Tel.: 0170 34 34 687

Ihr/ euer Pastor Achim Heldt

Anmeldung:

Ich/wir nehme(n) am „Frühstück in Bethlehem“ am 11. Dezember mit ___Person(en) teil.

Namen:______________________________________________

Bitte ausdrucken und an das Pfarrbüro senden oder im Pfarrbüro anrufen!

Lebendiger Adventskalender

Auch in diesem Jahr möchten wir gerne den  „Lebendigen Adventskalender“  gestalten.

Da es sich im letzten Jahr gut bewährt hat, treffen wir uns auch in diesem Jahr wieder jeden Donnerstag um 18.30 Uhr im adventlich geschmückten Pavillon auf der Pfarrwiese. So entfällt für die Ausrichter das aufwändige Herrichten ihrer Terrassen oder Garagen. Gestaltet werden die drei Termine von unterschiedlichen Personen oder Personengruppen. Die Bewirtung mit Gebäck und Glühwein (mit oder ohne Alkohol) bleibt wie gewohnt. – Wenn Sie sich vorstellen könnten, auch einen Termin auszurichten, melden Sie sich gerne im Pfarrbüro.

Die Termine sind:                Donnerstag,      05. 12.    18.30 Uhr

Donnerstag,      12. 12.     18.30 Uhr

Donnerstag,      19. 12.    18.30 Uhr

Wir freuen uns auf adventliches Beisammensein.