Termine zum Vormerken

Gemeindefest bei St. Maria z. Frieden

1. September, 15:00 Uhr : ökumenischer Seniorengottesdienst, danach Kaffee+ Kuchen
  2. September: Pfarrfest

„Tatort Kirche“

In diesem Jahr laden wir endlich wieder alle Krimi-Interessierten ein zu einer Lesung

am Montag, 25. September, um 19:00 Uhr im Albert-Schweitzer-Haus.

Bei Kerzenschein, Wein und leckerem Fingerfood gibt es in den Pausen zwischen den spannenden Geschichten die Möglichkeit für Austausch und Gespräche.

Der Eintritt ist frei. Spenden für die Gemeindearbeit der Bethlehemgemeinde sind erbeten.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir bis Donnerstag, 21. September, um Anmeldung im Pfarrbüro.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Ihnen/euch.

Pastor Achim Heldt und Ulrike Lübbers

Erntedankfest

Das Erntedankfest am 1. Oktober 2023, ist einer der Höhepunkte unserer kirchlichen Feste. Wir wollen das Erntedankfest in diesem Jahr mit einem Festgottesdienst um 11.00 Uhr in der Bethlehemkirche beginnen und danach noch gemeinsam im Albert-Schweitzer-Haus Mittag essen. Dazu sind Sie, seid ihr alle herzlich eingeladen!

Zu einem Fest gehört auch ein angemessenes „outfit“. Darum möchte das Blumenteam den Altarraum wieder erntedankmäßig gestalten. Deshalb bitten wir um Ihre Gaben.

Erntedank heißt aber auch: teilen und weitergeben. Wir wollen die gespendeten Lebensmittel einige Tage nach dem Fest zur Meppener Tafel bringen.

Darum bitten wir um haltbare Obst- und Gemüsesorten wie zum Beispiel:

Äpfel, Weiß- und Rotkohl, Kartoffeln, Möhren, kleiner Kürbis

Oder auch andere Lebensmittel wie zum Beispiel:

Nudeln, Reis, Haferflocken, Müsli, Dosenobst oder –gemüse, Plätzchen, Obstsäfte.

Die Gaben können zur Kirche gebracht werden

Am Freitag, 29. September 2023       von   9 – 12 Uhr oder

von 17 – 19 Uhr.

Wir danken allen, die mit ihren Spenden zur Ausschmückung der Kirche und zur Linderung der Not beitragen.

Das Blumenteam

Bethel-Kleidersammlung

Vom 4. Bis 10. Oktober

jeweils von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr,

donnerstags zusätzlich von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

im Albert-Schweitzer-Haus

Nähere Informationen finden Sie in dieser pdf-Datei.

BUS-Gottesdienst

Sonntag, 8. Oktober, 18:00 Uhr in der Bethlehemkirche

Thema: Maria Magdala

Gottesdienst zum Frauensonntag

Ökumenische Gedenkfeier zum 9. November

Treffpunkt: Gedenkstein Nagelshof

Männerfrühstück 2023

Laden Sie hier bitte eine pdf-Datei mit allen nötigen Informationen zum Männerfrühstück herunter.

Literatur und Musik zum Advent

Viele von Ihnen/ euch erinnern sich sicher gerne an die langjährige Tradition, am Samstag vor dem 1. Advent in der Friedrich-von Bodelschwingh-Kapelle in Osterbrock zusammenzukommen, um sich bei adventlichen Geschichten und der passenden Musik auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen.

In diesem Jahr möchten wir diese Tradition im Albert-Schweitzer-Haus fortsetzen und laden herzlich ein zu dieser Veranstaltung

am Samstag, den 2. Dezember, um 16.30 Uhr.

Freuen Sie sich auf Montje Kuhlmann am Marimbaphon und adventliche Geschichten, vorgetragen von Renate Nogatz.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Ökumenisches Mittagsgebet in der Adventszeit

ab dem 5. Dezember

Jeden Dienstag und Samstag von 12:00 Uhr bis 12:20 Uhr

in der Propsteikirche

Adventsfeier für Senioren

Dienstag, 05. Dezember

15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

im Albert-Schweitzer-Haus

Laden Sie hier bitte einen Vordruck (pdf-Datei) für die Anmeldung herunter.

Lebendiger Adventskalender

Die Adventszeit ist in diesem Jahr sehr kurz. Dennoch wollen wir den diesjährigen „Lebendigen Adventskalender“  gestalten, allerdings in etwas anderer Form.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18.30 Uhr im adventlich geschmückten Pavillon auf der Pfarrwiese. So entfällt für die Ausrichter das aufwändige Herrichten ihrer Terrassen oder Garagen. Gestaltet werden die drei Termine von unterschiedlichen Personen oder Personengruppen. Die Bewirtung mit Gebäck und Glühwein (mit oder ohne Alkohol) bleibt wie gewohnt.

Die Termine sind:                Donnerstag,      07. 12.    18.30 Uhr

Donnerstag,      14. 12.     18.30 Uhr

Donnerstag,      21. 12.    18.30 Uhr

Wir freuen uns auf adventliches Beisammensein.

Adventsfeier für Senioren

Dienstag, 05. Dezember

15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Nikolaus kommt

Eine Feier für Familien

(Der Termin wird sobald wie möglich hier bekannt gegeben.)