Unsere Konfirmanden

Anmeldung für die Konfirmandenzeit 2024 bis 2026

Wenn Sie Ihr Kind zum Konfirmandenunterricht anmelden möchten, kommen Sie dazu bitte zum Pfarrbüro. Öffnungszeiten sind: Mo, Di und Fr. von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie Do. von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Angemeldet werden sollen die Kinder, die 12 Jahre alt sind oder es demnächst werden und die im Jahr 2018 eingeschult wurden. Diese Kinder werden also zu Beginn des Unterrichts im 7. Schulbesuchsjahr sein.

Zur Anmeldung mitzubringen ist die Geburtsurkunde mit dem Taufeintrag.

Bald ist es soweit…

..und ein festliches Ereignis in der Bethlehemgemeinde steht an: die Konfirmation.

In diesem Jahr werden unsere Konfirmanden und Konfirmandinnen am Sonntag, 28. April, kon-firmiert.

Ereignisreiche 1 ½ Jahre liegen hinter den Jugendlichen, in denen sie zahlreiche Gottesdienste besucht haben und „ihre“ Gemeinde auch bei vielen Festen und Aktionen tatkräftig unterstützt haben. – Sei es beim Gemeindefest im vergangenen Jahr beim Einsatz in der Küche  sowie auch beim Backen und Basteln und beim Krippenspiel.

Im Konfirmandenunterricht wurden Glaubensfragen erörtert, und manches Mal hat sich der eine oder die andere wohl auch gefragt: „Was soll ich glauben?“ Und hat für sich hoffentlich auch entdeckt: „Ja, das glaube ich!“

Nachdem im März nun noch ein Übernachtungswochenende im Albert-Schweitzer-Haus ansteht, werden sich unsere „Konfi´s“  im Gottesdienst am Sonnabend, dem 27. April um 18.00 Uhr der Gemeinde vorstellen und zeigen, was sie gemeinsam erarbeitet haben.

Wir hoffen, dass der oder die andere Konfirmand(in) im Anschluss an die Konfirmandenzeit in der Jugendarbeit mitmacht und weitere Antworten auf die Fragen des Glaubens findet.

Die Konfirmand/Innen sind:

Alexandra Bomm, Maxim Eurich, Jan Justus, Aleksandra Keller, Lisa-Marie Majer, Marc Mumber, Annika Richter, Danilo Rudat, Dennis Saraev, Simon Stoll, Fenja Marie Strecker, Evelyn Tide