Erntedankfest 2022

In diesem Jahr wurde am Erntedankfesttag in der Bethlehemgemeinde nach längerer Corona-bedingter Pause – endlich wieder ein Gemeindefest gefeiert. Es ging um 11.00 Uhr mit einem Festgottesdienst mit Abendmahl los, begleitet von Herrn Karsten Opitz an der Orgel.

Mittelpunkt des Altarraumes war – neben dem Weggenbrot, welches traditionsgemäß vom Männerkreis gestiftet wurde – wieder der wunderschöne, von Frau Stellmacher und Frau Nogatz gestaltete Erntebaum, dessen „Bestandteile“ von unseren Konfi´s nach dem Gottesdienst gegen eine Spende abgegeben wurden. – Der Erlös in Höhe von 72,00 € kam der Meppener Tafel zugute.
Nach dem Gottesdienst ging es dann munter weiter. Die Männer des Männerkreises hatten schon den Grill und kühle Getränke vorbereitet und die Frauen in der Küche versorgten uns mit Kaffee und Kuchen.
Einen kleinen Basar unseres Basarkreises gab es auch. Und die Bethlehemstiftung bot „Über-raschungsbücher“ gegen Abgabe einer Spende an und freut sich über einen Erlös in Höhe von
122,50 €, welcher der Stiftung zugute kommt.

Für die Kinder waren Linda Wagner, Philippa Heldt und einige Konfirmandinnen und Konfirmanden unermüdlich im Einsatz. Besonders gut kamen neben dem Spielemobil das Kinderschminken und die Spiele im Keller des Gemeindehauses an.
Zum Schluss waren sich alle einig: Das war ein gelungenes Fest!

Ulrike Lübbers