Neues von der Bethlehem-Stiftung

Liebe Gemeindeglieder,

dem ersten Flohmarkt in unserer Bethlehemgemeinde am Samstag, dem 1. Juli, hatten sowohl zahlreiche Verkäuferinnen als auch Kaufinteressenten mit viel Freude entgegengesehen. Pünktlich um 10:00 Uhr begann es dann leider zu regnen. Trotzdem fanden sich viele Neugierige ein, und dieses spannende Projekt wurde dann doch noch zu einem Erfolg. So manches „Schätzchen“ nicht nur vom Dachboden oder aus dem Keller fand eine neue Besitzerin (und der Verkaufserlös häufig seinen Weg zu unserer Stiftung). Und beim leckeren Stück Kuchen im Gemeindehaus stieß die Gemäldeausstellung von Heinrich Warkentin auf großes Interesse.

Im letzten Sprachrohr haben Sie es vermutlich schon gelesen und dann bei der Stifterversammlung am 26. August noch mal gehört: Ihre Bethlehem-Stiftung ist unverändert fleißig bemüht, das Stiftungskapital stetig zu erhöhen und die Erlöse den festgelegten Zwecken zukommen zu lassen. Nähere Einzelheiten etwa zum geplanten Verkauf des Gebäudes in Osterbrock, zur anstehenden Sanierung unseres Gemeindehauses werden Sie vermutlich erst der Weihnachtsausgabe des Sprachrohrs entnehmen können. Seien Sie aber versichert, dass wir uns bei allen wichtigen Entscheidungen im positiven Sinne „einmischen“.

Am 21. Oktober plant Frau Linda Wagner eine Fahrt mit möglichst vielen Kindern zum Tierpark Nordhorn. Unter der Überschrift „Arche Noah“ ist ein abwechslungsreiches Programm einschließlich eines Gottesdienstes geplant, das wir gerne finanziell unterstützen möchten. Sie wissen ja: Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ist für die Zukunft unserer Bethlehemgemeinde von elementarer Wichtigkeit und steht daher bei den Zielen Ihrer Bethlehem-Stiftung ganz oben an.

Dr. Martin van der Ven